Hoppla Ho!
Werden Sie weihnachtsfest! Lesen Sie diesen Letter und Sie wissen, was ich meine. Nämlich auch weihnachtsfit. Das bedeutet wiederum die besondere Geschmeidigkeit des Körpers beim Nachgeben unter dem Druck der Weihnachtsforderungen (früher Wunschzettel genannt). Dabei muss man besondere Aufmerksamkeit dem Muskel zuteil werden lassen, der für das Öffnen und Offenhalten der Geldbörse zuständig ist. Der Antagonist für das Schließen und Zuhalten der Börse kommt dann ab Neujahr ins Spiel.
Gut gerüstet als Weihnachtsmann oder -männin sind Sie, wenn Sie wirklich nützliche und zeitlose Sachen verschenken. Zum Beispiel Weiterbildung für Sie selbst und Ihre Lieben. Das hat Ihnen wahrscheinlich noch niemand vorgeschlagen. Ich tue das aber in den folgenden Newsbeiträgen.
Wenn auch Ihnen das aufdringliche Konsumgebimmel auf die Nerven geht, holen Sie sich Ideen und Argumente beim Konsumkritik-Blog »Konsumpf«.
Und: die Gelegenheit ist günstig. Verschenken Sie alle unnützen und überflüssigen Dinge aus den letzten Weihnachtsjahren. Das geht zügig bei »Alles und Umsonst« oder tauschen Sie Ihre Bücher bei »Mein Buch – Dein Buch«.
Übrigens: die neue Alpha-Speed-Reading-Weiterbildungs-Saison 2011 bricht in Kürze an. Bis dahin alles Gute!
Ihr Klaus Christian Marwitz
Bild: Peter Späth
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen