Dieses Blog durchsuchen

Montag, 6. Dezember 2010

11. Verschenk-Netzwerk »Alles und Umsonst«

Viele Dinge, die überflüssig geworden sind oder veraltet oder leicht defekt mag ich nicht wegwerfen. Wozu auch? Das Netzwerk »Alles und Umsonst« reicht diese Sachen weiter an Leute, die schon lange auf der Suche nach genau diesen Gegenständen sind. Ich habe es probiert: es klappt ausgezeichnet (im Gegensatz zu anderen Verschenk-Portalen).
Uwe, Stefan und Jan ziehen seit 2000 dieses Netzwerk bundesweit auf. Dazu schreiben sie:
»Alles und Umsonst möchte ein Zeichen setzen gegen die Konsum- und Wegwerfgesellschaft. Des wegen gibt es bei uns nur Dinge, die es zu verschenken gibt, sprich umsonst bzw. kostenlos sind.
Vieles bei uns dreht sich ums Geld: Wer genug hat, kann sich fast alles kaufen, die, die weniger haben, kaufen die Geizhals-Angebote, die oft von mäßiger Qualität sind und schnell kaputt gehen. All das landet am Ende auf einem der vielen Müllberge, die unsere Konsumgesellschaft produziert. Dass es auch anders geht, zeigen viele unserer Benutzer und Benutzerinnen. Dinge, die nicht mehr benötigt werden, werden verschenkt; so mancher hat über Alles-und-Umsonst.de etwas kostenlos geschenkt bekommen, das er dringend benötigt.«
Infos und Anmeldung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen